Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Jahresbericht 2021 der ArgeLandentwicklung

Das zweite Jahr des Vorsitzes der ArgeLandentwicklung durch das Land Brandenburg war hinsichtlich der Rahmenbedingungen für die Tätigkeit der Verwaltungen der ländlichen Entwicklung und der Zusammenarbeit von Bund und Ländern durch Corona und den damit verbundenen Einschränkungen beeinflusst.

Herausragendes inhaltliches Ergebnis der Zusammenarbeit der Mitglieder der ArgeLandentwicklung sind die "Land.Perspektiven 2030". Damit wurde ein gemeinsames Grundsatzpapier für die Weiterentwicklung der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK) als dem wichtigsten nationalen Förderinstrument zur Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse erarbeitet.

Die Arbeiten an der Neufassung der "Leitlinien" der ArgeLandentwicklung unter Beachtung eingetretener gesellschaftlicher Entwicklungen sowie aktueller und künftiger Herausforderungen wurden gezielt fortgeführt.

Im Jahresbericht 2021 finden Sie interessante Informationen über die Aktivitäten der ArgeLandentwicklung im vergangenen Jahr. Bei der Lektüre des Berichts wünschen wir viel Freude und Erkenntnisgewinn.

Jahresbericht 2021 (PDF | 6,77 MB)