Zum Hauptinhalt springen
ArgeLandentwicklung logo

@weltvermesserer: Social Media Nachwuchskampagne auf Instagram gestartet

Die Nachwuchsgewinnung ist wie in vielen Bereichen auch für geodätische Berufe und Berufe im Bereich "Landentwicklung" ein Problem. Vor diesem Hintergrund haben sich Verbände und Arbeitgeber verständigt, gemeinsam eine arbeitgeber- und verbändeübergreifende Social-Media-Kampagne zur Nachwuchsgewinnung durchzuführen.

Die Kampagne wird unter Federführung des BDVI gemeinsam mit einer großen Zahl an Kooperationspartnern durchgeführt. Einer der Kooperationspartner ist die Bund-Länder-Arbeitsgemeinschaft Nachhaltige Landentwicklung.

Die Botschaft, sich etwas näher mit den Themen der Vermessung, Geodäsie und Landentwicklung zu beschäftigen, soll Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe vermittelt werden: "Du willst etwas Eigenes, Sichtbares erschaffen, nachhaltig und umweltfreundlich arbeiten? Du interessierst dich für die digitale Welt von morgen, bist gern sportlich im Gelände unterwegs und neugierig auf die große, weite Welt? Dann bist du in der Vermessung genau richtig. Wir suchen die "Weltvermesserer" von morgen!“

Der Instagram-Kanal @weltvermesserer ist seit kurzem online und wird nun stetig mit spannendem Content gefüllt. Die ArgeLandentwicklung ruft dazu auf dem Kanal @weltvermesserer zu folgen. Liken, teilen und kommentieren Sie Bilder und Hashtags, damit der Kanal @weltvermesserer schnell zu höherer Reichweite gelangt und mit mehr Followern auch die vorgesehene Zielgruppe erreicht.