Zum Hauptinhalt springen
ArgeLandentwicklung logo

Sendung des Saarländischen Rundfunks (SR) vom 4. April 2013

mag's-spezial: Leben auf dem Land - Einblicke und Perspektiven
In den nächsten Jahrzehnten wird sich unser Land sehr verändern: in Städten und Dörfern werden immer weniger und immer ältere Menschen leben. Aber müssen deshalb Ortskerne und Stadtteile veröden, die letzten "Tante-Emma"-Läden schließen, Straßen und Kanäle verrotten? mag’s zeigt, dass es auch anders gehen kann – wenn Bürger und Politiker es wirklich wollen, Ideen haben und sich engagieren. Eine Schwerpunktsendung mit guten Beispielen und Interessanten Gästen. Hier können Sie sich die Sendung noch einmal anschauen.

Die in der Sendung vorgestellte Broschüre des Saarländischen Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz Mitmacher gesucht – "Mich hat ja keiner gefragt ..." können Sie hier nachlesen bzw. herunterladen oder bestellen.